INEICHEN Projects

Julian Wermelinger 2010, News

Der «Park für Arbeiten& Wohnen» passt perfekt.

Per 1. September 2010 ist die Unternehmung „INEICHEN Projects“ in den «Park für Arbeiten & Wohnen» eingezogen. Die Nähe zum Schnellzugshalt von Entlebuch, die guten Sitzungs- und Besprechungszimmer sowie die idealen Konditionen hätten den Ausschlag für den Standortentscheid gegeben, erklärt Christian Ineichen*.

Was hat Sie dazu bewogen, in den «Park für Arbeiten & Wohnen» umzuziehen?

Der Hauptgrund für den Umzug meiner Unternehmung INEICHEN Projects nach Entlebuch war die Trennung von privatem und beruflichem Alltag. Was anfangs kein Thema war, entwickelte sich zunehmend zu einem echten Bedürfnis. Auf der Suche nach geeigneten Büroräumlichkeiten traf ich beim «Park für Arbeiten & Wohnen» nicht nur auf kompetente Ansprechpartner, sondern auch auf ideale Konditionen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem «Park für Arbeiten & Wohnen» gemacht?

 

Meine bisherigen Erfahrungen sind durchwegs positiv. Jungunternehmer wie ich schätzen die Möglichkeit, das eigene Geschäft ausbauen zu können, ohne hohe finanzielle Verpflichtungen und Risiken eingehen zu müssen. Der «Park für Arbeiten & Wohnen» bietet dafür Gewähr. Mein Traum vom „eigenen Reich“ wurde mitunter dadurch Realität.

Was schätzen Sie am neuen Standort besonders?

 

Neben der Nähe zum Schnellzughalt von Entlebuch und der ruhigen Lage schätze ich insbesondere die kostenlose Nutzung von Sitzungs- und Besprechungszimmern. Das ermöglicht mir auch den Empfang von Besuchergruppen, für welche meine Büroräumlichkeiten nicht ausreichen.

*Christian Ineichen ist 33 jährig, ledig und wohnt in Marbach. Er ist studierter Historiker und Politologe mit Nachdiplom in Public Management (Verwaltungswissenschaften). Mit seiner Unternehmung „INEICHEN Projects“ bietet er Projektmanagement, Strategie- / Konzeptentwicklung und Verbandsmanagement auf Mandatsbasis an. Zudem ist er Mitglied in diversen Vereins- und Verbandsvorständen, Organisationskomitees und Verwaltungsräten.www.ineichenprojects.ch.