A Aco AG wird Businesspark Aentlebuch AG

Adrian Sfintesco2018

Vor 10 Jahren wurde der Grundstein für den Businesspark Aentlebuch gelegt. Es war die Zeit des Umbruchs als die Ackermann Versandhaus AG die Marke Ackermann verkaufen und ihren Namen in A Aco AG ändern musste. Mit dem Projekt „Aentlebuch.ch – Park für Arbeiten und Wohnen“ wurde auf dem Ackermann-Areal ein Neustart gewagt. Seither hat sich viel getan. Rund 150 Arbeitsstellen wurden in dieser Zeit alleine durch die Mieterschaft im Businesspark Aentlebuch geschaffen.

Jetzt ist es an der Zeit, den Businesspark weiter zu stärken und besser nach aussen zu tragen. Die

A Aco AG


wurde deshalb in

Businesspark Aentlebuch AG

umbenannt.

Gleichzeitig soll der Businesspark auch vermehrt durch Veranstaltungen der Bevölkerung zugänglich gemacht werden. Die nächste Veranstaltung, der „1. Koffermarkt & Flohmarkt Aentlebuch“ findet am 17. November 2018 statt. Die Anmeldefrist für Aussteller läuft noch bis zum 28. Oktober 2018.

Wer mehr zur über 100-jährigen Geschichte erfahren möchte kann hier weiterlesen.