Interview Beat Balmer

Julian Wermelinger 2009, News

Interview mit Beat Balmer

Interview mit Beat Balmer, Leiter Hauptagentur Entlebuch der Zürich Versicherung

Der «Park für Arbeiten & Wohnen» ist ein idealer Standort

Ende Mai 2009 ist die Hauptagentur Entlebuch der Zürich Versicherung in den «Park für Arbeiten & Wohnen» eingezogen. Die flexiblen Raumgrössen, die attraktive Lage in der Nähe des Bahnhofs sowie die gute Infrastruktur im Haus hätten den Ausschlag für den Standortentscheid gegeben, erklärt Agenturleiter Beat Balmer*.

Welche Gründe haben Sie dazu bewogen, in den «Park für Arbeiten & Wohnen» umzuziehen?

Die Hauptagentur Entlebuch der Zürich Versicherung bearbeitet den Markt des Entlebuchs sowie der Gemeinde Wolhusen. Sie beschäftigt insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am bisherigen Standort sind die Platzverhältnisse zu eng geworden. Ein Ausbau war nicht möglich. Für mich war schnell klar, dass der «Park für Arbeiten & Wohnen» uns genau die Bedingungen bieten kann, die wir suchten. Wir brauchen einen zentralen Standort, der gut erreichbar ist sowie flexible Raumgrössen.

Sind Ihre Erwartungen erfüllt worden?

Ja, in jeder Beziehung. Wir konnten von Anfang an sehr konstruktiv mit der Eigentümerin des Gebäudes, der Firma A Aco AG, zusammenarbeiten. Die Umbauarbeiten sind zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Hausmeister funktioniert einwandfrei. Wir sind rundum zufrieden. Rückblickend kann ich sagen: Es war ein kluger Entscheid, in den «Park für Arbeiten & Wohnen» einzuziehen.

Welche Vorteile schätzen Sie am neuen Standort besonders?

Als Dienstleistungsbetrieb schätzen wir besonders, dass wir unsere Kundinnen und Kunden in hellen und freundlichen Räumen empfangen können. Ideal sind auch das grosse Parkplatzangebot sowie die unmittelbare Nähe zum Bahnhof. Aber letztlich muss natürlich auch der Preis stimmen. Auch in diesem Bereich war das Angebot überzeugend. Jetzt hoffe ich, dass sich das Haus nach und nach mit weiteren interessanten Mietern füllt. Die Voraussetzungen dazu sind gut, wie unsere Erfahrungen zeigen. Der Standort ist wirklich ideal und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

*Beat Balmer ist 43 jährig, verheiratet, Vater von 2 Kindern und wohnt in Schüpfheim. Seine Hobbies sind Sport allgemein und Fussball. Er kann auf eine interessante Fussball-Karriere zurückblicken, u.a. hat er auch in der West-Schweiz gespielt und war Profi beim FC St. Gallen. Er leitet die Hauptagentur Entlebuch der Zürich Versicherung seit 1994.